Tierquälerei stoppen!

In der Eierproduktion werden Küken getötet.

40 Millionen männliche Küken werden in Deutschland jedes Jahr direkt nach dem Schlüpfen vergast oder lebendig in große Schredder geworfen.

Der durchschnittliche Deutsche verzehrt pro Jahr 212 Eier. Woran die meisten Menschen dabei nicht denken: Jede Henne, die ein Oster-Ei gelegt hat, hatte auch einen Bruder, der schon an seinem ersten Lebenstag entsorgt wurde, weil er keine Eier legt und als Angehöriger einer Legerassenzucht zu langsam wächst, um gemästet zu werden. PTD verurteilt diese Praxis als die sinnloseste Form des Tötens in der Landwirtschaft.

Wie werden sie getötet?  Am billigsten ist es, die Küken einfach übereinander zu häufen. Dabei sterben die Küken dann langsam an Atemnot, Zerquetschung, Durst und Hunger. Alternativ werden sie in Maschinen geworfen, die die Küken lebendig zerschreddern, zerdrücken oder sie mit Gas ersticken.

Was kann man tun?  Helfen Sie uns dabei, mehr öffentliches Bewusstsein für die Brüder der Legehennen zu schaffen und für ein Gesetz zu kämpfen, das diese grausamen Tötungsmethoden verbietet.