Sammelaktion 2018 / 2019 wieder ein voller Erfolg

Spendenbereitschaft unserer Mitglieder bleibt ungebrochen

In den Medien hört und liest man immer wieder davon, dass die allgemeine Bereitschaft zum Spenden oder eine gute Sache zu unterstützen weiter zurückgeht. Vor allem bei jüngeren Menschen ist diese Form des Engagements nicht mehr Stand der Zeit. Von diesem allgemeinen Trend hat sich unsere bis zum Jahreswechsel durchgeführte Sammelaktion bei weitem diatanziert. Unsere Hoffnungen wurden von der Großzuügigkeit unserer Förderer einfach überrannt. Wir hatten, wie im letzen Jahr bereits, alle Hände voll zu tun die Sachspenden entgegenzunehmen, zu sortieren und an die schon wartenden Tiere und Helfer weiterzuleiten.

Dank unserem Aufruf hier im Internet haben uns dieses mal auch sehr viele finanziellen Zuwendungen erreicht. Wir haben nicht nur neue Fürdermitglieder gewinnen können, sondern einge Fürdermitglieder waren sehr großzügig, dass sie ihre freiwilligen monatlichen Beiträge einfach erhöht haben. Eine sehr liebevolle Postkarte, die uns alle sehr berührt hat, können wir Ihnen natürlich nicht vorentahlten.

Es haben sich auch neue Vereine und Einzelpersonen, die durch unsere Aktion auf uns aufmerksam geworden sind und die sich auch dem Tierwohl und deren Realisierung im täglichen Leben widmen, bei uns gemeldet. Wir werden alle Anfragen gewissnhaft überprüfen und unsere Unterstützung danach anbieten.

Einfach danke zu sagen an unsere Förderer, an alle freiwilligigen Helfer, ist einfach zu wenig. Es kann nicht unsere Freude über Ihre Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft ausdrücken. Vor allem denken wir an alle Tiere, die wir mit dieser Aktion das Leben ein wenig lebenswerter und liebervoller gestalten konnten. Vielleict sogar ein Leben retten konnten.



In vollster Freude und Dankbarkeit
Ihr Team

Pro Tierhilfe Deutschland e.V.